Aalto Ballett Essen

Spielzeit 2017/2018: Abenteuer Aalto

Gekürzte Version der Ballettkomödie von Ben Van Cauwenbergh nach Marius Petipa
Musik von Ludwig Minkus (Musik vom Band)
Für Kinder ab 6 Jahren

Choreografie Ben Van Cauwenbergh
Bühne und Kostüme Dorin Gal
Videoproduktion Lieve Vanderschaeve
Dramaturgie Christian Schröder
Premiere 14. September 2017

Wie bitte? Don Quichotte soll der edelste Ritter von ganz Spanien sein? Riesen will er bekämpft, Edeldamen befreit und den Armen und Entrechteten beigestanden haben? Und sein Knappe Sancho Pansa soll ihm jederzeit tapfer gefolgt sein? Dass ich nicht lache! Wenn es jemand genau wissen muss, dann ja wohl ich, das stolze Ross Rosinante – denn schließlich bin ich höchstpersönlich bei all den Abenteuern hautnah dabei gewesen! Und da gibt es so manches Detail, das ich liebend gerne gerade rücken würde … Die Tänzer der Ballettcompagnie Essen sind glücklicherweise so freundlich, mir dabei zu helfen. Lasst euch lieber von mir erzählen, wie sich die Geschichte in Wirklichkeit zugetragen hat!

Weitere Informationen und Tickets gibt′s hier
Termine 14., 17., 18. September 2017, Aalto-Theater